Norwegische Waldkatzen
vom Auenmoor

zier

Über uns

 

Unsere Familie besteht aus meinem Mann Uwe, mir (Sandra) und unseren Töchtern Jacqueline und Mandy, unseren Katzen und unserem Hund Ben (Berner Sennenhund) sowie vier Wüstenrennmäusen. An dieser Stelle darf ich natürlich nicht unser Haflinger-Pony Alex vergessen, den wir allerdings in einem Nahe gelegenen Stall gut versorgt wissen.

Wir wohnen in einem kleinen Dorf namens "Dollern" zwischen Stade und Buxtehude, südwestlich von Hamburg gelegen.

Alle Katzen leben mit uns und ständig um uns herum im Haus zusammen und sind daher voll ins Familienleben integriert und selbstverständlich an alle alltäglichen Geräusche gewohnt. Auch bei einem nicht angemeldeten Besuch werden Sie keine Katerseparierung o.ä. bei uns vorfinden. Für evtl. Notfälle oder ggf. Fremddeckungen steht jedoch ein separater Raum zur Verfügung. Unsere Kitten wachsen ebenfalls im “allgemeinen Alltagsleben” auf. Hierfür steht für die ersten Wochen zunächst u.a. eine Wurfkiste zur Verfügung, die auch in den meisten Fällen gerne angenommen wird. Allerdings haben unsere “Muttis” das Recht und die Möglichkeit, sich ihren Platz selber zu suchen.

Wir sind seit 2004 Mitglied im Regionalverband Deutscher Edelkatzenzüchter (RVDE) e.V. und seit September 2006 ist unsere Cattery “vom Auenmoor” Träger des RVDE-Gütesiegels. “Von Amtswegen” endete unsere Mitgliedschaft dort wg. Vereinsinsolvenz zum 31.10.2008. Seit Dezember 2008 sind wir Mitglied im Delicat e.V.

 

stern_silber

 

Nach Beendigung unserer Birmazucht haben wir uns 2008 dazu entschlossen, uns einem neuen Kapitel zu widmen .... der Zucht der Norwegischen Waldkatze.

 

 

stern_silber

 

Unsere Tiere werden tierärztlich betreut durch:

Kleintierzentrum Harsefeld
Dr. André Mischke / Dr. Martin Wenzel
Weißenfelderstraße 8
21698 Harsefeld 

[Home] [News] [Über uns] [Kastraten] [Würfe N - O] [Würfe A - M] [Infothek] [Unvergessen] [Freigehege] [Hund "Ben"] [Links] [Impressum] [Kontakt] [Gästebuch]